Vita

Geboren in Dithmarschen, in Hamburg zuhause. Langjährig tätig als Art Direktorin bei einer internationalen Bildagentur. Danach Gründung eines Büros für Fotografenberatung. Seminare und Gastvorträge an Kunsthochschulen zum Thema Portfolioentwicklung. Nebenher Abschluss eines Fernstudiums in Grafik Design und Gründung eines Labels für Textil Design und Papeterie. 

Studium Expressive Arts in Social Transformation mit Abschluss B.A. im Schwerpunkt Bildende Kunst an der Medical School Hamburg. Fortbildung zur Resilienz der Seele, Resilienz Akademie Göttingen. Kunstbegleitungen und Projektleitungen von Ausstellungen.


Leitbild

Meine künstlerische und berufliche Haltung ist stark biografisch geprägt. Meine Mutter ist Flüchtlingskind aus Danzig. Mein Vater wurde kurz vor Kriegsende zum Militärdienst eingezogen. Ihre Verletzungen an Körper und Seele haben das familiäre Miteinander geprägt. Ziel meiner Kunst ist mit dieser Lebenserfahrung in Begegnungen zu gehen. Mein Medium ist stofflich und veranlasst zum Nähertreten und Berühren. 

 

So sanft meine Werke erscheinen, so stark zeugen sie von einer kritischen Haltung gegenüber politischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten, die gute Lebenswege durchkreuzen können. Für Suchende nach neuen Wegen möchte ich Begleiterin sein - mit einem unverstellten Blick auf das Schöne und einem humorvollen auf die Skurrilitäten des Lebens.