Bergith Lassen Design

Meine Faszination für traditionelles Handwerk und die Schönheit natürlicher Materialien spiegelt sich in allen meinen Arbeiten wieder. 

 

Aus Handskizzen entstehen Vorlagen, nach denen die hölzernen Druckformen gefertigt werden.

Die umweltfreundlichen Farben werden immer neu angemischt. Der anschließende Druckvorgang erfolgt eher intuitiv, ohne feste Regeln. 

Dank ihrer besonderen Eigenschaften gehören Leinenstoffe zu den beliebtesten Materialien für Haushalt und Kleidung. Jeder Waschvorgang und die Berührungen mit der Haut machen die natürlichen Stoffe weicher und schöner. 

 

Alle meine Stücke sind in Kleinstserien sorgsam

hergestellte Unikate, die fern von Trends einen greifbaren Wert darstellen. 


Vita

Mein beruflicher Ursprung liegt in der Fotografie. Nachdem ich viele Jahre als Art Direktor und Consulter in der Bild Branche gearbeitet habe, bin ich jetzt als freie Grafik Designerin tätig. 

Seit 2020 studiere ich Expressive Arts in Sozial Transformation in Hamburg.

Fotogalerie

Hier findest du mein persönliches Portfolio.